Festliche Adventsmusik am 03.12.23 – Unser Adventskonzert 2023

Im Blauen Saal in Schloss Kuppritz musizierten Mitglieder des „Dresdener Kammerchores“ für mehr als 100 Gäste. Es erklang weihnachtliche Vokalmusik. Das Konzert begann um 17 Uhr.

Bereits ab 15 Uhr wurde die Veranstaltung „Adventsmusik auf Schloss Kuppritz“ wie in den vergangenen Jahren vom Posaunenchor der Kirchgemeinde Hochkirch eröffnet.

Im Anschluss konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher den polnischen Kinderchor der evangelischen Kirchgemeinde Jelena Gora/Hirschberg hören und sich mit einen bekannten Weihnachtsliedern in Adventsstimmung versetzten lassen.

Knapp 200 Gäste kamen über den Nachmittag und Abend verteilt ins Schloss und den Schlosshof um sich feierlich und festlich in den Advent 2023 einzustimmen.