Festliche Adventsmusik am 27.11.22 – Unser Adventskonzert 2022

Im Blauen Saal in Schloss Kuppritz musizierten für die mehr als 100 Gäste Mitglieder des „Ensemble Variatio“. Es erklang weihnachtliche Vokalmusik. Das Konzert begann um 17 Uhr.

Bereits ab 15 Uhr wurde die Veranstaltung „Adventsmusik auf Schloss Kuppritz“ vom Posaunenchor der Kirchgemeinde Hochkirch eröffnet.

Im Anschluss konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher den polnischen Kinderchor der evangelischen Kirchgemeinde Jelena Gora/Hirschberg und direkt danach den Kinderchor der evangelischen Kirchgemeinde Hochkirch hören und sich mit einen bekannten Weihnachtsliedern in Adventsstimmung versetzten lassen.

Mehr als 150 bis fast 200 Gäste kamen über den Nachmittag und Abend verteilt ins Schloss und den Schlosshof um sich feierlich und festlich in den Advent 2022 einzustimmen.

Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Der Freundeskreis des Schloss Kuppritz e.V. hat sich wieder rührend und mit viel Liebe zum Detail um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert. Auch für die Augen gab es viel zu entdecken, bei der zahlreichen weihnachtliche Dekoration im Schloss. Die eine oder andere erzgebirgische Kostbarkeit konnten die zahlreichen Besucher der Schlossführungen bestaunen und entdecken.

Ein tolles Event mit vielen Kultur- und Musik-interessierten Menschen aus Nah und Fern. Möglich gemacht durch die „Stiftung Ewe“ (betreut von der „Bürgerstiftung Dresden„). 

Herzlich bedanken wir uns natürlich auch beim Freundeskreis Schloss Kuppritz für die tolle Unterstützung.