Bilder

Mit dem KunstBus zu Gast auf Schloss Kuppritz

Ein Wochenende lang konnte am 9. und 10. Juni 2018 Kunst & Kultur mit dem KunstBus in der Oberlausitz erlebt werden – auch auf Schloss Kuppritz. Neben Führungen durch Schloss und Park selbstverständlich auch mit Konzerten im „Blauen Saal.“

Ein ganzes Wochenende präsentierte sich die Kunstszene der Oberlausitz zum 5. Mal den Besuchern – Ausstellungen, Performances und Installationen galt es mit dem KunstBus zu sehen und zu entdecken. Schloss Kuppritz war zum ersten Mal als Veranstaltungsort vertreten. Zum Programm vor Ort gehörten

  • Führungen durch den Schlosspark mit dem Landschaftsarchitekten Falk Lorenz
  • Konzerte im „Blauen Saal“ in Kooperation mit der Kreismusikschule Bautzen
  • Besichtigungen des Schlosses unter Leitung von Sebastian Flämig

Wer nicht persönlich dabei sein konnte, kann dank der Berichterstattung von Oberlausitz TV zumindest einen Kurzbesuch auf Schloss Kuppritz (ab Minute 8:05) virtuell nachholen:

Auf dem Live-Blog zum KunstBus sind ebenfalls einige schöne Aufnahmen in Bild und Ton vom Konzert im „Blauen Saal“ am 9. Juni entstanden.

(Foto: U. Tschirner)